Voreilung Berechnung für Nutzfahrzeug Bereifung – Kock & Sohn (APP Entwicklung)

Projektbeschreibung

Für die Firma Kock und Sohn wurde eine App und Webportal für die Reifendaten und Voreilung – Berechnung von Nutzfahrzeug Bereifung entwickelt.

In dem Ersten Tab der App und Web Oberfläche kann der Kunde seine gewünschten Reifendaten nach dem Muster Breite/Querschnitt/Zoll in die Suche eingeben. In einer sich an den Volltext-Suchkreterin anpassende Tabelle kann der gefundenen Wunschreifen ausgewählt werden. Der nun gefundenen Reifen, wird mit allen technischen Daten ausgegeben und kann bequem im verknüpften Onlineshop bestellt werden.

Im zweiten Tab findet der Kunde den Voreilung – Rechner in dem er für seine Nutzfahrzeug Bereifung den Vorlaufwert berechnen kann. Die sogenannte Voreilung sollte normalerweise zwischen +1 und +5% Umfangsgeschwindigkeit liegen. Eine Abweichung von über 5% führt zu einer ungleichen Reifenabnutzung und in schwerwiegenderen Fällen kann es sogar zu Getriebeschäden kommen. Somit ist der von Dupp entwickelte Voreilungsrechner einer der ersten über Web und App freigegebene Berechnungstool.